http://sergeschmid.ch/

Aelplerjodlergruppe Zihlmann - Entlebucher und Emmentaler Musikarchiv

Direkt zum Seiteninhalt

Aelplerjodlergruppe Zihlmann

Entlebucher Tonarchiv



Aelplerjodlergruppe Zihlmann an der Landwirtschaftlichen Ausstellung 1909 in Luzern




Jodlergruppe Zihlmann um die Jahrhundertwende


Die jodlerische Familientradition wuchs schon bei der ersten Holzgüetler Generation mit Joseph, Anton, Franz,

Johann, Jakob und Magdalena Zihlmann. Als stolze Besitzer verschiedener Alpen in Flühli und Sörenberg war

an Sonntagnachmittagen das Salwydenbad Treffpunkt der umliegenden Aelpler. Hier wurde eifrig musiziert,

gesungen und getanzt. Die Wiege der Aelplerjodlergruppe Zihlmann.





Die beliebte Jodlergruppe war viele Jahr Stammgast beim Wunschkonzert und hat sogar bei einem Hörspiel über die Schratte mitgewirkt.








Schratteflueh

Aufnahmen in Serge`s CD Shop erhältlich (1960er Jahre)




Serge Schmid

Oberstrasse 25
CH-3550 Langnau
+41 (0) 34 402 67 33
sergeschmid@gmx.ch

Copyright © 2015. All Rights Reserved.
Webdesign by Serge Schmid





Zurück zum Seiteninhalt